INNERE LEHRE

Antrittsvorlesung neue Studiengangsleitung Architektur
WOLFGANG GRILLITSCH

11.03.2021

INNERE LEHRE »was ich aus meiner Zeit als Professor für Innenarchitektur für die Architektur Lehre mitnehme«

Mit Beginn des Sommersemesters wird Wolfgang Grillitsch die Leitung des Studiengangs Architektur der FH Kärnten übernehmen.

Nach mehreren Jahrzehnten in Berlin und Stuttgart zieht es den gebürtigen Pörtschacher wieder nach Kärnten zurück. Wolfgang Grillitsch, der Architektur an der Universität für Angewandte Kunst in der Meisterklasse von Wolf D. Prix studiert hat, betreibt seit 1997 gemeinsam mit seiner Frau das Architekturbüro Peanutz Architekten. Seit über zehn Jahren ist er als Lehrender an der Hochschule für Technik in Stuttgart tätig – zuletzt als Studiendekan eines internationalen Masterstudiums.

In seiner Antrittsvorlesung spricht er persönlich über bisher Erlebtes und Erfahrenes und berichtet, was er künftig in den Studiengang Architektur miteinbringen möchte.