Yogacabins in Portugal

Raphaela Hitsch
SS 2019

In einer romantischen Hügellandschaft im Landesinneren Portugals werden vier Meditation Cabins als Erweiterung des Vale de Moses Yoga Retreats entstehen. Diese sollen beliebig oft reproduzierbar sein und sich an die topografischen Gegebenheiten anpassen.

Im Yoga Retreat strebt man an dem Alltagsstress zu entkommen und Eins mit seiner Umgebung und sich selbst zu werden. Wie kann Architektur einen atmosphärisch angenehmen Rahmen dafür schaffen?

Entwickelt wurde die ALMA|SOUL Cabin als Raum für Bewusstseinsbildung, Naturverbundenheit und Entschleunigung. Eine sensible Raumgestaltung mit schlichter Formensprache und bewusster, natürlicher Materialwahl schafft einen passenden Ort für die Yoga-, Meditations- und Therapienutzung.

Betreuung
Alessandro Ronco
Christian Halm