SEESAUNA NEUSACHER MOSER

Elisabeth Hofer
2. Semester Bachelor

Von Außen betrachtet wirkt das Gebäude am Weissensee sehr kompakt und groß, doch im Inneren öffnen sich jeweils zwei Seiten mit Glasfassaden und es entsteht der Eindruck als wäre man Draußen und gleichzeitig Drinnen. Kommt man durch den seitlich eingebuchteten Eingang in die Seesauna strömt Licht von beiden Seiten in den Raum. Nun kann man westlich zu den Toiletten gehen oder östlich direkt zu den Umkleidekabinen. Von dort aus öffnet sich eine neue Blickachse direkt zum See und man wird in den Saunabereich geführt. Ein Dampfbad, Duschen sowie eine Sauna befinden sich an der südöstlichen Seite des Gebäudes. Der Ruhebereich befindet sich neben der Sauna südwestlich orientiert, sowie im südlichen Dachgeschossbereich. Dort gibt es auch noch einmal die Möglichkeit von der anschließenden Dachterrasse den Blick auf den Weissensee zu genießen.